Gemütlicher Nachmittag: Bei Kartenspiel oder anderen Gesellschaftsspielen trafen sich KössenerInnen der älteren Generation zu einem gemütlichen Beisammensein.

In den Monaten September, Oktober und November fanden im Veranstaltungszentrum Kaiserwinkl drei „Gemütliche Nachmittage“ mit Kartenspiel, unterhaltsamen Gesellschaftsspielen oder nur zum Ratschen und gemütlichen Beisammensein statt. Dieses neue Angebot für Senioren wurde gut angenommen und fand positive Zustimmung. Daher ist die Fortsetzung im neuen Jahr geplant und die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben. Auf jeden Fall sind ALLE aus der älteren Generation aus Kössen und den Kaiserwinkl-Gemeinden herzlichst dazu eingeladen.

Auch im Herbst fanden bei gutem Wanderwetter noch schöne Ausflüge statt. Eine Gruppe von 20 Teilnehmern bewanderte am 08.11. unbekanntere Wege im Talboden von Kössen und kam auch zur sog. „Marienhöhe“, ein eindrucksvoller Ruhe- aber auch Kraftplatz. Es ist geplant, diesen Ort künftig wieder zu aktivieren (Zugang über die alte Straße beim Neuwirt).

Das Programm mit den geplanten Veranstaltungen für das erste Halbjahr 2023 erfolgt in den nächsten Ausgaben von Kaiserwinkl aktuell.

Weitere Termine für Dezember:

Adventliches Benefizkonzert

in der Pfarrkirche am Donnerstag, den 8. Dezember um 15:00 Uhr (Feiertag) in der Pfarrkirche Kössen. Zur Einstimmung in den Advent gestalten Musikgruppen aus Kössen und Umgebung ein adventliches Konzert. Eintritt frei – freiwillige Spenden für einen sozialen Zweck. Mitwirkende Gesangs- und Musikgruppen – siehe Veranstaltungshinweise in dieser Zeitung.

Rorate-Messe am Donnerstag, den 15. Dezember um 06:30 Uhr in der Pfarrkirche mit anschließender Einladung zum gemeinsamen Frühstück im Gasthof Erzherzog Rainer. Dieser Gottesdienst ist auch ein Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Seniorenbundes im abgelaufenen Jahr. Musikalische Umrahmung durch Lisi Wimmer.

Jeden Mittwoch Wanderungen lt. Ankündigung per WhatsApp. Bei Interesse zur Teilnahme an den Wanderungen bitte melden, damit die Verständigungen bzw. Ankündigungen weitergegeben werden können (Obmann: Tel.Nr. 0676 848536100).

Achtung: Ab geeigneter Schneelage geht es wieder los mit den Schneeschuhwanderungen.

Im November feierten einen runden bzw. halbrunden Geburtstag:
65 Jahre: Brigitte Berndt
70 Jahre: Maria Schlechter
90 Jahre: Therese Exenberger

Der Seniorenbund gratuliert allen weiteren Geburtstagsjubilaren in diesem Monat herzlichst und wünscht weiterhin viel Gesundheit und noch zahlreiche schöne und unterhaltsame Stunden in unserer Runde.

Wer noch nicht Mitglied ist beim Seniorenbund ist – einfach beim Obmann Stefan Mühlberger anrufen: 0676/848536100 – wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Die sog. „Marienhöhe“ – wer kennt noch diesen netten und ruhigen Ort der Besinnung in Kössen? Vielleicht gelingt eine Revitalisierung dieses schönen Platzes mit Aussicht in den Talboden von Kössen und zum Kaisergebirge, in naher Ortslage oberhalb der Großache am Beginn des Ortsteiles Kaltenbach.