Jahreshauptversammlung – v. l.: Paul Nothegger sen., Christian Enenkel, Johann Schreder sen., Sepp Schermer

Am Sonntag, 26. Januar, versammelten sich die Mitglieder der Schützengilde Kössen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Hotel Riedl. Der Verein nutzte die Gelegenheit, um gemeinsam auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückzublicken und all jenen zu danken, die mit Herzblut und Engagement zum Vereinsleben beigetragen haben.

Ein Highlight war die Ehrung langjähriger Mitglieder: Paul Nothegger sen. und Johann Schreder wurden für beeindruckende 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zudem erhielt Christian Achorner eine Ehrung für 25 Jahre Treue zur Gilde.

Neben dem kameradschaftlichen Rückblick, durfte natürlich auch ein Blick auf die sportlichen Erfolge nicht fehlen. Die Schützengilde Kössen konnte sich bei zahlreichen regionalen und überregionalen Wettkämpfen behaupten und tolle Platzierungen erzielen.

So fand am 10. Januar das Finale des Bezirkskönigsschießens in Westendorf statt, bei dem sich Moritz Hack unter 40 Teilnehmern und Teilnehmerinnen den 1. Platz für Kössen sichern konnte. Dicht gefolgt von Nicol Aicher auf Platz 2. Mit seinem Sieg holte Hack Moritz auch den begehrten Wanderpokal für Kössen.

Auch beim Jugendcup am 18. Januar in Fieberbrunn traten fünf Kössener Jungschützen an. Besonders hervorzuheben ist Simon Hallbrucker, der in der Klasse Jugend 2 die Bronzemedaille holte. Zudem konnte er sich in der gesamten Saisonwertung des Jugendfernwettkampfes, zu dem auch der Jugendcup zählt, den hervorragenden 2. Platz in seiner Klasse sichern

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in der Zukunft!

Jugendcup in Fieberbrunn
Bezirkskönigsschießen in Westendorf