Grenzüberschreitende touristische Zusammenarbeit zwischen Bayern und Tirol
Was vor über 20 Jahren begann wird nun neu belebt. Die neun Mitgliedsgemeinden des Ökomodell Achental am Nordrand der Bayerischen Alpen und das Veranstaltungszentrum Kaiserwinkl in Kössen nehmen die touristische Zusammenarbeit wieder auf und beginnen da, wo ihre Vorreiter gestartet haben.
Der Fokus liegt dabei auf der gegenseitigen Bewerbung von regionalen Veranstaltungen in allen Bereichen zwischen Bayern und Tirol bzw. dem König (Chiemsee) und Kaiser (Kaisergebirge). Zum Start der Zusammenarbeit wurde das alte Logo aufgearbeitet und ein neues frisches Logo designt.
Ausgewählte, überregionale Veranstaltungen werden online und in den gedruckten Ausgaben der jeweiligen Veranstaltungskalender auf einer Sonderseite „GRENZENLOS“ abgedruckt. Außerdem wird quartalsweise ein Flyer herausgegeben, der die Termine aus Bayern und Tirol vereint.
„Wir freuen uns, dass wir dieses erfolgreiche grenz-überschreitende Projekt nun wieder aufleben lassen können“, sind sich Stephanie Hennes vom Ökomodell Achental und Thomas Kirchmaier vom VZK in Kössen einig.
Alle Veranstaltungen im Achental finden Sie unter:
www.irs18portal.infomaxnet.de/oekomodellachental/
Alle Veranstaltungen im VZK finden Sie unter:
www.vzk.at