Obmann Thomas Loferer

Die Corona-bedingten Einschränkungen der vergangenen Wochen und Monate waren natürlich auch für die Biokäserei Walchsee spürbar. Gerade der im Vorjahr eröffnete Käseladen und das dazugehörige Bistro litten unter den erschwerten Rahmenbedingungen. „In der kurzen Zeit, in der wir ungestört öffnen konnten, waren wir sehr zufrieden. Der erneute Lockdown hat diese positive Entwicklung leider abrupt unterbrochen“, erklärt Thomas Loferer, Obmann der Biokäserei.
Die Verantwortlichen nutzten die Zeit, um für die lokalen und touristischen Kunden ein neues Service-Angebot zu schaffen. So können die Bio-Produkte der Käserei ab sofort auch über einen Webshop bezogen werden. Die nötigen Vorbereitungen im IT- und Logistik-Bereich sind abgeschlossen. Obmann Loferer betont die strategische Bedeutung der neuen Vertriebsschiene. So soll den lokalen und regionalen KundInnen künftig permanent die Möglichkeit eines uneingeschränkten Einkaufs geboten werden. „Und unsere touristischen KundInnen können künftig unsere Bio-Produkte auch nach dem Urlaub beziehen“, betont Loferer.
In der Biokäserei ist man zuversichtlich, dass das neue Angebot von Käseliebhabern gut angenommen und genutzt wird.