Unterricht einmal anders

Die Kössener Jäger Robert Heim, Andreas Heim und Daniel Wagner ermöglichten den dritten Klassen der Volksschule einen unvergesslichen Lehrausgang in den Wald. Bei der Ankunft am Wildfutterplatz wurde eine Vielfalt an Anschauungsmaterial von den Jägern vorbereitet. Darunter fanden sich ausgestopfte Tiere an den Bäumen, Jägerutensilien, Zähne, Hörner, Knochen, Felle und Geweihe.
Den Kindern wurden im Sitzkreis Informationen über Wald und Tier nähergebracht. Interessant war auch, mehr über die Aufgaben der Jäger zu erfahren. Die Kinder hatten die Möglichkeit, das Luftdruckgewehr auszuprobieren und Nägel in einen Baumstumpf zu schlagen. Natürlich war das ein riesen Spaß für alle. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch ein bleibendes Ge­schenk – liebevoll geschnitzte Schlüsselanhänger.

Die Kinder und Lehrpersonen der dritten Klassen möchten sich nochmals herzlich bei den Jägern für diesen erlebnisreichen und interessanten Vormittag im Wald bedanken.

Die Lehrerinnen
Andrea Lienharter und Melanie Erber