Herzlicher Empfang und Ehrung zu Hause

„Gemeinsam für ein Lächeln“ war der Slogan bei den 8. nationalen Special Olympics Sommerspielen, die vom 23. Juni bis 28. Juni im Burgenland stattfanden. Und ein großes Lächeln sah man auch bei der Rückkehr am vergangenen Dienstag bei Katharina Kaiser, die von ihrer Familie herzlich empfangen wurde.

Die Kössnerin nahm beim Schwimmwettbewerb, der in Oberwart ausgetragen wurde, teil und errang den ausgezeichneten 3. Platz in 100 m Brust und den 4. Platz in 50 m Brust. „Katharina konnte bestens vorbereitet und mit voller Freude an die Sache rangehen und zeigte eine beeindruckende Leistung“, so Hannes Brecka von der mobilen Begleitung Kitzbühel (MOBE).

Katharina, die für die Lebenshilfe Kitzbühel startete, hatte schon vorher im Reitsport bei den Special Olympics teilgenommen. Heuer war es ihr großes Ziel, beim Schwimmwettbewerb anzutreten. „Bei den Bewerben und Siegerehrungen war bereits viel Emotion und Begeisterung zu spüren – bei den Sportlern, Betreuern und Zuschauern“, erklärt Hannes Brecka.

Von Seiten der Gemeinde Kössen war Sportreferent Alex Lechthaler anwesend und gratulierte der ehrgeizigen Sportlerin mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde.

Alexander Lechthaler
Sportreferent