Wie doch nur die Zeit vergeht und wieder ist ein Betreuungsjahr zu Ende. Elf Sonnenhaus-Kinder haben das dritte Lebensjahr vollendet und verabschieden sich, um mit dem Kindergarten ein neues Kapitel aufzuschlagen. Dieser Übergang wurde am 27. August im Sonnenhaus-Garten gebührend zelebriert. Bei Sonnenschein konnten die Kinder noch einmal ausgelassen im Garten spielen und das von engagierten Eltern mitgebrachte Buffet stürmen.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Überreichung des Abschiedsgeschenks an die Betreuerinnen Margit Plafinger und Raphaela Hager (Patrizia Ott war verhindert): Christoph und Gudrun Blaha, die Eltern eines flügge gewordenen Sonnenhaus-Kindes, konnten stellvertretend für alle Eltern das von Christoph selbst erstellte Vogelhaus überreichen. Um dem Sonnenhaus gerecht zu werden, hat dieses die Form einer Sonne, deren Strahlen von den Kindern individuell gestaltet und mit ihren Namen versehen wurden. Schnell wurde ein passender Platz für das funktionale Erinnerungsstück gefunden und kurzerhand bei der Laube angebracht.
Auch die Kinder erhielten ein Abschiedsgeschenk: In selbst gestalteten Taschen konnten sie ihr Abschlussportfolio mit den schönsten Erinnerungen und Kunstwerken aus dem Sonnenhaus entgegennehmen. Mit einem lachenden und weinenden Auge sehen sie nun dem neuen Abschnitt entgegen und denken gerne an ihre Zeit im Sonnenhaus zurück. An dieser Stelle danken wir dem pädagogischen Team für ihre wertvolle Arbeit und den Eltern der „großen“ Sonnenhaus-Kinder für die Unterstützung während der Sonnenhaus-Zeit.
Euer Sonnenhaus-Vorstand