Wir hatten so gehofft, dass im April die COVID-Maßnahmen gelockert werden, aber leider müssen wir uns weiterhin gedulden.
Wie bereits erwähnt, sind jene Senioren über 85 Jahren, welche die Impfung wollten, bereits 2x geimpft und ein Großteil der über 65-Jährigen erhielt die 1. Impfung. Das sind schon einmal gute Voraussetzungen, wenn es dann Lockerungen gibt.
Obwohl wir in der glücklichen Lage sind, uns außer Haus in einer wunderschönen Natur bewegen zu können, sind wir im Lockdown schon alle unmittelbaren Spazierwege und Wanderrouten abgegangen, schön langsam werden die immer gleichen Strecken jedoch eintönig. Dazu durften wir bei Drucklegung noch nicht mal die Bezirksgrenze ohne gültigen Test verlassen! Es wird ganz schön belastend, umso erfreulicher ist ein Bericht von unserem Obmann.
Klaus wurde auf ein gepostetes Bild im WhatsApp von Familie Liesi und Siegfried Hörfarter aufmerksam. Auf Nachfrage erfuhr er, dass es sich bei dem Foto um die Steinkapelle in der Nähe von Maria Stein handelt. Er war so begeistert, dass er mit seiner Frau einen Ausflug zu diesem Kraftplatz machte. Ein relativ unbekanntes Ziel, das man auch erst finden muss, aber wirklich beeindruckend! Man kann bis auf 200 Meter mit dem Auto hinfahren oder den sogenannten Kapellenweg wandern, der 1,5 Stunden dauert. Danach würde sich noch ein Besuch in der Wallfahrtskirche Maria Stein anbieten. Da die Gastronomie noch geschlossen ist, nimmt man sich eine Jause mit und macht ein kleines Picknick – ein erlebnisreicher Nachmittag, der in Erinnerung bleibt und für etwas Abwechslung sorgt.
Gerne würden wir in jeder Ausgabe einen „Wander- oder Ausflugtipp“ veröffentlichen und bitten euch um eure Mithilfe. Teilt uns euren „Geheimtipp“ in unmittelbarer Nähe mit, damit auch andere in den Genuss unserer landschaftlichen Schätze kommen und wir freuen uns, von euch zu hören.
Herzliche Glückwünsche
und weiterhin Gesundheit und Unternehmungsgeist für unsere Geburtstagsjubilare:
Ernst Hörfarter 90 Jahre
Elisabeth Eller und Dieter Fürlinger 80 Jahre
Monika Krieger und Hildegard Perthaler 70 Jahre
Wir sind wieder einmal voller Hoffnung und Zuversicht auf ein baldiges Wiedersehen, bis dahin
bleibt gesund – wir freuen uns auf euch.
Euer Team vom Seniorenbund Walchsee