Flotte südländisch kostümierte Frauen, rechts auch dabei Anni Scharnagl, die im Februar den 92. Geburtstag im Altenwohnheim feiern konnte – herzliche Gratulation auf diesem Wege. Links Marianne Faltscher, damals Ausschussmitglied. Lang ist es her und leider leben die weiteren lustigen Frauen auf diesem Foto nicht mehr.

Bisher keine Schneeschuhwanderungen, kein Fasching, und Versammlungen, Zusammenkünfte und Treffen sind ebenso noch nicht möglich. Also worüber etwas berichten?
Wir wollen uns an frühere Zeiten erinnern und die Fotos vom Fasching vor über 20 Jahren beim Kränzchen in der Waidachstube betrachten. Unter Obmann Hermann Brunner wurden damals mit tatkräftiger Unterstützung der Frauen in der Ortsgruppe eindrucksvolle und lustige Feste zum Fasching gefeiert. Auch der damalige Pfarrer Heribert Jäger stattete den Senioren einen Besuch ab und war als Skirennläufer kostümiert. Wenn man das Foto betrachtet, hat auch er sich mit den Senioren bestens unterhalten.
Wir alle hoffen, dass der nächste Fasching im Dorf und auch bei den Senioren wieder stattfinden kann.

Im Februar feierten einen runden bzw. halbrunden Geburtstag:
80 Jahre: Anni Hörfarter – Hüttschmid, Gisela Rau
Der Seniorenbund gratuliert allen weiteren Geburtstagsjubilaren in diesem Monat herzlichst und wünscht weiterhin viel Gesundheit und noch zahlreiche schöne und unterhaltsame Stunden in unserer Runde.

Wer noch nicht Mitglied ist beim Seniorenbund ist – einfach beim Obmann Stefan Mühlberger anrufen: 0676 848536100 – wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Sobald die Voraussetzungen wieder gegeben sind, wird das konkrete Jahresprogramm mit den gewohnten Veranstaltungen und eventuell auch einigen Erweiterungen mit den Terminen festgelegt und allen Mitgliedern mit einem Informationsschreiben zugestellt.
Bis dahin – bleibt alle gesund und positiv gestimmt.

Pfarrer Heribert Jäger wagte ein Faschingstänzchen mit Otti Brunner, die ihrem Mann Hermann Brunner (damals Obmann) immer hilfreich zur Seite stand.

Obmann Stefan Mühlberger