Mit dem vielversprechenden Ausstellungstitel „Vol. 2 – something new/something old/something completely different“ startet der Kunstausschuss in das Kunstjahr 2020. „Wir sind glücklich, die bekannte Kufsteiner Künstlerin Carolin Labek mit ihren Werken bei uns begrüßen zu dürfen“, so Kunstausschussobmann Emanuel Daxer.

Die Künstlerin Carolin Labek beschäftigt sich intensiv mit der Malerei, arbeitet seit 15 Jahren praktisch täglich an ihren Ideen und setzt sich in anspruchsvollen Prozessen mit dem Thema immer wieder neu auseinander. Am 31. Jänner 2020 kommt die Kufsteinerin nun mit ihren Werken nach Kössen ins Gemeindeamt, wo ihre Bilder bis zum 9. April ausgestellt sind und zu den Amtszeiten besichtigt werden können. „Wir wollen hochwertige Kunst nach Kössen bringen und mit dieser Auftaktveranstaltung sind wir auf dem besten Weg.“

Die Besucher des Gemeindeamts erwarten einzigartige Werke. Mit viel Mut, technischem Know-How und einer großen Portion Können hat Carolin Labek in den vergangenen Wochen einen neuen Weg beschritten, sich mit neuen Techniken wie abstrakter, expressiv-gestischer Malerei beschäftigt. Die entstandenen Gesichter und Abstraktionen sprechen ihre eigene Sprache und haben ihre eigene Schönheit, die vielleicht erst in der Tiefe zu entdecken ist.

„Ich lade alle Interessierten sehr herzlich zur Vernissage am 31. Jänner um 19:00 Uhr im Gemeindeamt ein. Carolin Labek wird natürlich selbst anwesend sein und gerne Fragen zu ihren Bildern beantworten“, erläutert Emanuel Daxer. „Im Namen meines Teams wünsche ich Ihnen bis dorthin eine schöne Zeit, wundervolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.“

Emanuel Daxer
Obmann Kunstausschuss