„Challenge-Wochenende“

Bei der diesjährigen „Kaiserwinkl Challenge“ in Walchsee vom Freitag, den 30.06. bis Sonntag, den 02.07. waren ca. 2.000 Athletinnen und Athleten am Start, angefeuert von mehreren Tausend Zuschauern.

Nachdem die Bewerbe am Samstag, wie die Challenge Aquathlon oder die Junior-Challenge, ohne Vorfälle verlaufen sind, waren wir dieses Jahr schon etwas angespannt, als wir kurz vor dem Start vom Wasser aus auf die 2.000 Teilnehmer am Start blickten.

Wir waren wieder mit ca. 40 Leuten, mehreren Surfbrettern und Booten mit Rettungsschwimmern und Einsatztauchern am Sonntag beim Hauptbewerb für die Sicherheit der Schwimmer zuständig. Als unser Einsatzleiter, Christoph Taxauer die Info erhalten hat „alle Teilnehmer aus dem Wasser“, konnten wir alle wieder durchatmen.

Zitat von Christoph Taxauer: „Trotz der vielen Starter ist alles ohne Probleme verlaufen, wir waren ein super Team, der Zusammenhalt war Spitze und ich danke allen, die mitgewirkt haben, auch bei den Vorbereitungen, den Bewerben am Samstag, dem Hauptbewerb am Sonntag und den Aufräumarbeiten. DANKE, es wor a supa Wochenend!“