MordsTheaterLesung im Buch-Café von und mit Isabella Archan
Keine gewöhnliche Autorenlesung erwartet das Publikum der Krimilesung von Isabella Archan. Die Autorin ist im Erstberuf Schauspielerin und gestaltet Ihre Lesungen in einer Kombination von Lesung und Schauspiel. In Kufstein gastiert sie mit ihrem neuen Roman „Schiesst nicht auf die Mördermitzi“ im Buch-Café, wo sie bereits 2019 großen Anklang fand und das Schauplatz in ihren Romanen ist.
Die Protagonistin Maria Schlager, genannt „Mördermitzi“, ist dieses Mal auf einer Donaukreuzfahrt unterwegs, als ihr seltsame Dinge widerfahren: In einer Passagierkabine taucht ein Revolver auf und hat da etwa jemand auf sie geschossen? Als eine Leiche auftaucht, nimmt sich Inspektorin Agnes Kirchnagel der Sache an. Doch Mitzi steckt schon mitten in ihren eigenen Ermittlungen und gleichzeitig auch in Gefahr.
Die gebürtige Grazerin Isabella Archan arbeitete nach ihrem Schauspieldiplom an Theatern im deutschsprachigen Raum – unter anderem am Staatstheater Saarbrücken und am Volkstheater Wien – und tritt auch heute noch in Film und Fernsehen auf. Im Jahr 2002 siedelte sie nach Köln um und begann eine zweite Karriere als Krimiautorin.
Die MordsTheaterLesung findet am 9. Juni um 19.30 Uhr im Buch-Café im Unteren Marktplatz 25 in Kufstein statt; Einlaß ist um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Um Anmeldung wird gebeten unter 0043 (0) 5372 645330 oder buch@buch-cafe.tirol.