Erfolgreiche Euregio Open
Am 01.10. fand in Innsbruck die 1. Int. Euregio Open statt. Unsere Kämpfer konnten im Wettkampf 3x Gold, 7x Silber und 3x Bronze und beim Technikbewerb 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze erkämpfen. In der Mannschaftswertung erreichten wir damit 2x den 4. Platz.
Gold erkämpfte sich Martin Babscheqew, der souverän in zwei Runden siegte. Gold konnte sich auch Ben Salvenmoser sichern, der im Halbfinale und Finale eine hervorragende Leistung zeigte. Auch Eva Schwentner konnte sich in souveränen Kämpfen die Goldmedaille sichern.
Silber erkämpfte sich Aaron Lechthaler. Im Halbfinale konnte er seinen Gegner mit einer tollen Leistung in zwei Runden besiegen, musste sich aber im Finale gegen den starken Rumänen geschlagen geben. Auch Selina Koidl sicherte sich die Silbermedaille. Silber gewannen ebenfalls Moritz Knott, Noah Kronbichler, Leonore Mammet, Alexander Sajaz und Philipp Schädlich.
Bronze erkämpften sich noch Diana Schädlich und Ronny und Marcel Lechthaler.
Im Formenlauf konnten sich Moritz Knott und Alexander Sajaz die Goldmedaille erlaufen. Silber gewann Aaron Lechthaler und Bronze Martin Babscheqew.
Gutes Ergebnis beim Neubiberg-Cup
Am 24.09. fand in Neubiberg in München der Neubiberg-Cup für Nachwuchskämpfer statt. Der Taekwondo Verein Kössen konnte sich 1x Gold und 2x Silber erkämpfen.
Gold erkämpfte sich Aaron Lechthaler, der sich vom Viertelfinale bis zum Finale souverän durchsetzte. Silber erkämpften sich Diana Schädlich und Ronny Lechthaler. Am Poomsaebewerb nahm Aaron Lechthaler teil und konnte sich einen hervorragenden 4. Platz erlaufen.
Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung
Bei der diesjährigen 47. Jahreshauptversammlung waren wieder Neuwahlen fällig. Im Vorstand gab es einige Änderungen.
- Obmann: Alexander Lechthaler
- Obmann: Marcus Kattinger
- Kassier: Eva Schwentner
- Kassiererin: Sandra Höflinger
- Schriftführerin: Manuela Bratusa
- Schriftführerin: Lisa Schädlich
- Zeugwart: Philipp Schädlich
- Sportwart: Jochen Lechthaler
- Kampfrichterreferent: Stefan Vikoler
Ehrung Walter Endstrasser
30 Jahre lang war Walter Endstrasser eine feste Größe im Vorstand des Taekwondo Vereins Kössen. Fast genauso lange, nämlich seit 1989, ist er Mitglied im Verein und auch immer noch aktiv. Von Beginn an als Kassaprüfer dabei, stieg er nach drei Jahren zum stellvertretenden Kassier auf und war von 1998 an Kassier. Er hatte nicht nur immer ein Auge auf unsere Finanzen und hob ab und an den mahnenden Finger, er war auch Übungsleiter und seit 2004 Danträger.
Das Urgestein verabschiedet sich in seine wohlverdiente Vorstandsrente. Wir sagen Danke für 30 Jahre Engagement, Herzblut und Treue.